Navigation:
Hunderte von Osterfeuern flackern am kommenden Wochenende.

Hunderte von Osterfeuern flackern am kommenden Wochenende. © R. Jensen/Archiv

Brauchtum

Osterfeuer brennen trotz Regenwetter

Hunderte von Osterfeuern flackern am kommenden Wochenende wieder in Niedersachsen. Im Harz werden die Meiler aus Fichtenzweigen nach Einbruch der Dunkelheit an den Feiertagen in mehreren Gemeinden entzündet.

Hannover. Auch in Bremen wird es am Ostersamstag in Innenstadtnähe ein großes Feuer an der Weser und ein Feuerwerk geben. Bei der Stadt wurden in diesem Jahr insgesamt 51 öffentliche und 30 private Osterfeuer angemeldet. Die Feuer werden landesweit in der Nacht zum Ostersonntag entfacht, um den Winter zu vertreiben. Die Wetteraussichten für das Oster-Wochenende sind allerdings trübe.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie