Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Osram und Continental sprechen über Kooperation
Nachrichten Niedersachsen Osram und Continental sprechen über Kooperation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 12.07.2017
Anzeige
München

Bisher sei allerdings keine Einigung über wesentliche kommerzielle Eckpunkte erzielt worden. Ein Sprecher von Continental bestätigte die Gespräche, nannte aber keine weiteren Details.

Bei den Gesprächen geht es laut Osram um das eigene Geschäft mit halbleiterbasierten Licht-Modulen des Segments "Specialty Lighting". Dieses habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro erwirtschaftet.

Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" berichtet, dass Osram und Continental Teile ihrer Autozuliefergeschäfte bündeln wollen. Geplant sei der Start Anfang kommenden Jahres, schrieb das Magazin.

dpa

Mit dem Auftritt des 50-köpfigen Ensembles "Urbanatix" ist am Mittwoch das Sommerfestival "Cirque Nouveau" in Wolfsburg gestartet. In den kommenden sechs Wochen stehen dabei 300 Veranstaltungen in der "Autostadt" auf dem Programm.

12.07.2017

Der Dauerregen in einigen Landesteilen in Niedersachsen ist eine Gefahr für junge Störche. Im Kreis Lüchow-Dannenberg kamen seit Anfang Mai 67 Vögel ums Leben, das sei etwa ein Drittel der Jungstörche gewesen, sagte Storchenbetreuerin Adele Borschel.

12.07.2017

Die Sonntagszeitung des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z) erscheint an diesem Wochenende zum letzten Mal. Dies teilte am Mittwoch die Zeitungsverlagsgruppe NOZ Medien (Osnabrück) mit, zu der der sh:z ("Flensburger Tageblatt") gehört.

12.07.2017
Anzeige