Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Osnabrücker Zoo sucht nach Grund für Bären-Ausbruch
Nachrichten Niedersachsen Osnabrücker Zoo sucht nach Grund für Bären-Ausbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 12.03.2017
Blick auf den Eingang vom Zoo in Osnabrück. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Besucher hatten die umherlaufende Bärin Tips am Samstag gesehen und Alarm geschlagen. Zu dem Zeitpunkt waren rund 4000 Menschen in dem Tierpark. Noch vor Eintreffen der Polizei wurde die Bärin erschossen. Die Tötung sei notwendig gewesen, weil das Tier einen Zoomitarbeiter angegriffen habe, sagte die Zoo-Sprecherin. Bei Tips und ihrem Bruder Taps handelt es sich um Mischlinge - sogenannte Cappuccino-Bären, die ein Eisbär und eine Braunbärin gezeugt hatten.

dpa

Anzeige