Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Opposition kritisiert schlechte Unterrichtsversorgung
Nachrichten Niedersachsen Opposition kritisiert schlechte Unterrichtsversorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 01.03.2017
Hannover

"Was kann es Wichtigeres geben, als dass die Ministerin hier die schlechtesten Zahlen zur Unterrichtsversorgung seit 15 Jahren präsentiert?"

Heiligenstadt hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass die Unterrichtsversorgung im Schuljahr 2016/17 bei 98,9 Prozent liegt. CDU und FDP forderten eine aktuelle Aussprache zu dem Thema, scheiterten aber mit ihrem Antrag.

dpa

Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen ist leicht gestiegen. Im Februar waren 36 970 Männer und Frauen ohne Job, wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mitteilte.

01.03.2017

Die Arbeitslosigkeit in Niedersachsen ist im Februar fast unverändert geblieben. Gleichzeitig stieg die Zahl der Menschen deutlich, die in Qualifizierungsmaßnahmen auf Arbeit und Ausbildung vorbereitet werden.

01.03.2017

Ein Ottifant von Komiker Otto Waalkes (68) schmückt jetzt eine Briefmarke der Deutschen Post. Der Comic-Elefant - seit mehr als 40 Jahren eines der Markenzeichen des norddeutschen Blödel-Barden - ist Motiv einer 70-Cent-Sondermarke, die seit Mittwoch ausgegeben wird.

01.03.2017