Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Opernball Hannover startet unter dem Motto "Hallo Wien!"
Nachrichten Niedersachsen Opernball Hannover startet unter dem Motto "Hallo Wien!"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 24.02.2017
Sängerin Conchita Wurst soll beim Opernball in Hannover auftreten. Quelle: Jens Kalaene/Archiv
Anzeige
Hannover

"Die 4400 Karten für den Freitag und Samstag waren schnell ausverkauft", sagte Opernsprecher Olaf Roth. Möglicherweise habe dies auch mit dem Mitternachts-Highlight zu tun. An beiden Abenden tritt um 0.00 Uhr ESC-Gewinnerin Conchita Wurst mit eigens arrangierten Songs und dem niedersächsischen Staatsorchester auf. "Conchita steht für Respekt und Toleranz", sagte Roth. "Es gibt auch das andere, schräge Wien." Eröffnet wird der Ball, der schon seit über 25 Jahren gefeiert wird, traditionell mit 80 Debütanten-Paaren der Tanzschule Familie Bothe.

dpa

Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat nach der beschlossenen Deckelung der Bezüge der VW-Top-Manager gefordert, die Entscheidung der Hauptversammlung zu überlassen.

24.02.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat die beschlossene Obergrenze bei den Gehältern der Top-Manager von Volkswagen als wichtigen Schritt bezeichnet.

24.02.2017

Bei Volkswagen sollen die Top-Manager nach dem Abgasskandal und massiver öffentlicher Kritik künftig weniger verdienen. Der Aufsichtsrat beschloss am Freitag in Wolfsburg eine Reform des Vergütungssystems, wie VW mitteilte.

24.02.2017
Anzeige