Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Online-Einkäufer fallen oft auf gefälschte Shops herein
Nachrichten Niedersachsen Online-Einkäufer fallen oft auf gefälschte Shops herein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 24.10.2016
Hannover

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen informiert heute in Hannover darüber, wie sich Einkäufer im Internet schützen können. Verbraucherschützer raten, das Impressum genau unter die Lupe zu nehmen. In den Fake-Shops bezahlt der Käufer häufig per Vorkasse - geliefert wird dann gefälschte, mangelhafte oder gar keine Ware. Das Geld ist weg, die vermeintlichen Verkäufer sind unerreichbar.

dpa

Nach dem guten Flugwetter in diesem Jahr ist die Zahl der verunglückten Kleinflieger regional leicht gestiegen. Eine erste Auswertung der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig deutet auf einen entsprechenden Trend hin - endgültige Zahlen liegen noch nicht vor.

24.10.2016

Zu massiven Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans ist es am Sonntag nach einem Regionalligaspiel zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg gekommen. Oldenburg gewann das Prestigeduell in Meppen vor knapp 6000 Zuschauern zwar mit 1:0, trotzdem kam es auf dem Rückweg zum Bahnhof zu etlichen Angriffen von VfB-Fans auf Polizisten.

23.10.2016

130 Rettungskräfte haben am Sonntag im Kreis Nienburg die Rettungsmaßnahmen bei einem Katastrophen-Einsatz geübt. Ein nachgestelltes Zugunglück war dabei die größte Aufgabe der Nato-Übung, bei der es in einer Woche insgesamt 160 Rollenspiele gibt.

23.10.2016