Navigation:
Schmidt (1914-1979) war nicht nur ein bedeutender Autor.

Schmidt (1914-1979) war nicht nur ein bedeutender Autor. © Carmen Jaspersen

Kunst

Oldenburger Schau zeigt Fotografien von Arno Schmidt

Dass Arno Schmidt nicht nur Schriftsteller war, sondern auch leidenschaftlicher Fotograf, wird in den kommenden Wochen in Oldenburg deutlich. Das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte stellt von diesem Samstag an rund 150 seiner Aufnahmen aus.

Oldenburg. Zu sehen sind neben Naturfotografien auch Bilder, die das Leben und Arbeiten des 1979 gestorbenen Autors dokumentieren. Aus zunächst flüchtigen Aufnahmen seien mit der Zeit bewusst komponierte Bilder entstanden, teilte das Museum am Donnerstag mit. Die Ausstellung "Arno Schmidt. Fotografien" umfasst Werke von 1950 bis 1979, viele werden erstmals gezeigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie