Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Offshore-Windparks in Nordsee liefern deutlich mehr Strom
Nachrichten Niedersachsen Offshore-Windparks in Nordsee liefern deutlich mehr Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 29.03.2017
Windräder drehen sich in einem Offshore-Windpark. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Hamburg

Durch das Wachstum hat sich auch der Anteil von Offshore an der gesamten deutschen Windstromerzeugung an Land und auf See von 78,16 Terrawattstunden sprunghaft erhöht. Allein der von Tennet übertragene Strom hat einen Anteil von 13,9 Prozent nach 9,6 Prozent 2015. Auf der Ostsee wurden rund 1,26 Terrawattstunden von den Windkraftwerken erzeugt.

dpa

Mit neuen Formen der Videoüberwachung beschäftigt sich bis Donnerstag die Konferenz der Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern in Göttingen. Diskutiert wird unter anderem die automatisierte Gesichtserkennung mit Hilfe einer speziellen Software, sagte Niedersachsens Landesdatenschutzbeauftragte Barbara Thiel der dpa.

29.03.2017

Ein unbekannter Laster hat in Hannover Asphalt verloren und damit die Strecke der Stadtbahn-Linie 9 blockiert. Auf einer Länge von etwa 150 Metern sei der Asphalt am Dienstagabend so festgefahren worden, dass die Stadtbahn zu entgleisen drohte, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

29.03.2017

Tierschutz, Milchpreise, Geflügelpest: Die Landwirtschaftsminister der Bundesländer haben derzeit viele Themen, über die sie beraten müssen. Heute startet die Konferenz der Ressortchefs in Hannover, Vorsitzender des Gremiums ist derzeit der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne).

29.03.2017