Navigation:
Ein gutes Jahr für Äpfel.

Ein gutes Jahr für Äpfel. © Arno Burgi/Archiv

Agrar

Obstbauern erwarten leckere Äpfel

In Niedersachsen wachsen in diesem Jahr besonders leckere und große Äpfel. Im Hauptanbaugebiet an der Niederelbe bekämen die Früchte ein gutes Verhältnis von Zucker und Säure, sagte Gabi von der Brelie vom Landvolk Niedersachsen.

Hannover. "Dann haben die Äpfel ein wunderbares Aroma." Der Bauernverband erwartet den besten Ertrag seit fünf Jahren. Durchwachsener verläuft die Getreideernte. Im Norden und Osten des Landes sei der Weizen bereits eingefahren. "Je weiter man nach Süden kommt, desto mehr steht noch", sagte Jürgen Hirschfeld vom Landvolk. Bis zu 50 Prozent des Weizens sei dort noch auf den Feldern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie