Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Oboist Schmahl beim Deutschen Musikwettbewerb gekürt
Nachrichten Niedersachsen Oboist Schmahl beim Deutschen Musikwettbewerb gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 12.03.2017
Anzeige
Leipzig

Weitere Gewinner sind der Berliner Hornist Tillmann Höfs und der Komponist Steven Heelein (Regensburg/Bayreuth). Der Deutsche Musikwettbewerb findet jährlich statt und ist mit insgesamt 10 000 Euro dotiert. Dazu kommen Sonderpreise. Der nächste Ausscheid wird vom 5. bis 18. März 2018 in Bonn veranstaltet.

dpa

Die einen sehnen sich nach einem Neustart im Ausland, die anderen fliehen vor Terror oder werden wegen ihrer Herkunft vertrieben. Migration und Flucht haben viele Gesichter.

12.03.2017

Nach dem Ausbruch eines Bären im Zoo Osnabrück ist noch unklar, wie das Tier aus seinem Gehege entkommen konnte. "Die technischen Untersuchungen laufen noch", sagte eine Sprecherin des Zoos am Sonntag.

12.03.2017

Der frühere VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch könnte einem Medienbericht zufolge sein letztes Aufsichtsratsmandat verlieren. Die Familien Porsche und Piëch hätten sich darauf geeinigt, Piëch im Zuge einer Umstrukturierung des Kontrollgremiums der Porsche SE zu entmachten, schreibt die "Bild am Sonntag".

12.03.2017
Anzeige