Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Oberleitungsstörung legt S-Bahn-Verkehr teilweise lahm
Nachrichten Niedersachsen Oberleitungsstörung legt S-Bahn-Verkehr teilweise lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 05.10.2016
Eine rote Ampel leuchtet an einem Bahnübergang. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Hannover

Eine weitere Linie musste umgeleitet werden. Durch die Störung kam es der Bahn zufolge im gesamten Netz zu Verspätungen und Ausfällen. Der Defekt wurde am Nachmittag wieder behoben.

dpa

Eine Stadtbahn ist am Mittwochmorgen in Braunschweig entgleist und hat für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt. Die Bahn war auf der Autobahn 395 auf einer Brücke über die Autobahn 39 aus den Schienen gesprungen, über weitere Gleise gefahren und gegen die Schutzplanke der Trasse gestoßen, teilte die Polizei mit.

05.10.2016

Im Fall um den Fund eines lebenden Babys und eines toten Säuglings in einem Koffer in Hannover chattet der Anwalt der mutmaßlichen Mutter auf Facebook. In seinem Account postete er unter anderem die Berichterstattung örtlicher Medien.

05.10.2016

Dem Handwerk in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover geht es so gut wie lange nicht mehr. Das Geschäftsklima liege auf dem Stand der Wiederaufbauphase nach dem Fall der innerdeutschen Grenze, teilte die die Handwerkskammer Hannover am Mittwoch mit.

05.10.2016