Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Oberleitungsschaden stört Bahnverkehr bei Hannover
Nachrichten Niedersachsen Oberleitungsschaden stört Bahnverkehr bei Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 17.08.2017
Hannover

Andere Fernverkehrszüge mussten umgeleitet werden und verspäteten sich ebenfalls. Im S-Bahn-Verkehr fielen auf mehreren Linien Züge aus. Kurz nach Mitternacht hatten Techniker den Schaden behoben.

dpa

Mehr als 80 000 Niedersachsen werden als ehrenamtliche Wahlhelfer für die vorgezogene Landtagswahl am 15. Oktober gebraucht. Die Kommunen versuchen derzeit, genug Helfer für den Urnengang nur drei Wochen nach der Bundestagswahl zu werben.

17.08.2017

Mit einer besonderen Lkw-Plane wollen Spediteure das Risiko von Waren-Diebstählen eindämmen. Eine spezielle Plane des Bremerhavener Studenten Andreas Gießler schlägt lauten Alarm, wenn Diebe die Abdeckung mit einem Messer aufschlitzen.

17.08.2017

Eine Weltkriegsbombe in der Hildesheimer Innenstadt ist ohne Probleme entschärft worden. Rund 20 000 Menschen konnten am frühen Donnerstagmorgen in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte.

17.08.2017