Navigation:
Caspers eröffnet am Freitag den November der Wissenschaft.

Caspers eröffnet am Freitag den November der Wissenschaft. © H. Kaiser/Archiv

Kommunen

November der Wissenschaft startet in Hannover

Man kennt ihn aus der Sendung mit der Maus: Der Fernsehmoderator Ralph Caspers eröffnet an diesem Freitag in Hannover den November der Wissenschaft. "In über 150 Veranstaltungen wollen wir Wissenschaft anschaulich und begreifbar machen", sagte Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) am Dienstag.

Hannover. 70 Einrichtungen und Hochschulen gewähren großen und kleinen Forschern Einblicke in ihre Arbeit. Jugendliche können in einem Schülerparlament über aktuelle Themen diskutieren, die Bundesanstalt für Geowissenschaften zeigt, wie in der Arktis geforscht wird. Zuletzt wurde der November der Wissenschaft 2010 mit mehr als 40 000 Besuchern veranstaltet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie