Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen "Norwegian Joy" vor Emssperrwerk: Warten auf Hochwasser
Nachrichten Niedersachsen "Norwegian Joy" vor Emssperrwerk: Warten auf Hochwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 27.03.2017
Der jüngste Kreuzfahrtschiff-Neubau der Meyer-Werft in Papenburg legt ab. Quelle: Ingo Wagner
Papenburg/Gandersum

Mit dem Mittaghochwasser solle es das Sperrwerk passieren. Der jüngste Neubau hatte die Werft am Sonntagabend Richtung Nordsee verlassen. Montagabend soll das Schiff im niederländischen Eemshaven festmachen. Die "Norwegian Joy" ist für den chinesischen Markt konzipiert und soll im Sommer in China getauft werden. Die Meyer Werft baut zwei weitere Kreuzfahrtschiffe für die US-Reederei Norwegian Cruise Line.

dpa

Nachdem es bereits am Samstag zu einer Massenschlägerei in der Peiner Südstadt gekommen war, haben sich offensichtlich auch am Sonntagabend Menschen zu einer Auseinandersetzung treffen wollen.

27.03.2017

Mehr als ein Jahr nach dem bisher unbewiesenen Missbrauchsvorwurf gegen den längst gestorbenen Hildesheimer Ex-Bischof Heinrich Maria Janssen gibt es einen erneuten Aufruf an mögliche Opfer oder Zeugen, sich zu melden.

27.03.2017

In einer Lagerhalle in Ganderkesee im Landkreis Oldenburg ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. Eine schwangere Frau sei allerdings vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit.

27.03.2017