Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nordzucker schrammt an Jahresverlust vorbei
Nachrichten Niedersachsen Nordzucker schrammt an Jahresverlust vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 24.05.2016
Nordzucker AG. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Braunschweig

"Das zurückliegende Geschäftsjahr war mehr als herausfordernd", sagte Vorstandschef Hartwig Fuchs. Nordzucker spürt eine weltweite Überproduktion und hohe Bestände innerhalb der EU. Im laufenden Jahr soll es beim Gewinn aber wieder aufwärts gehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU-Fraktion sorgt sich um die wirtschaftliche Entwicklung Niedersachsens und fordert mehr Investitionen in Schlüsselbranchen. "Es besteht die Gefahr, hinterherzulaufen, obwohl wir früher mal vorne waren", sagte Fraktionschef Björn Thümler am Dienstag am Rande der Fraktionsklausurtagung in Bramsche.

24.05.2016

Nach den jüngsten Straftaten geflohener psychisch kranker Verbrecher fordert die CDU-Fraktion strengere Auflagen für den Vollzug. Die Sicherheit der Bevölkerung sei höher zu bewerten als das Interesse des Straftäters an einer Lockerung, sagte am Dienstag Fraktionschef Björn Thümler in Bramsche.

24.05.2016

Wegen eines Brandes ist am Dienstagvormittag ein Einkaufsmarkt in Northeim vorsorglich evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei war ein Imbissstand außerhalb des eigentliches Marktes in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt.

24.05.2016
Anzeige