Navigation:
Schifffahrt

Norderney-Fähren hoffen zu Ostern auf freie Fahrt

Ohne Stau in den Urlaub, auch auf dem Wasser: Die Fähren zur Nordseeinsel Norderney sollen wieder problemlos und unabhängig von der Tide durchs Wattenmeer fahren.

Norddeich. Das ist die Hoffnung der Reederei Norden-Frisia, die in den vergangenen Monaten mit Hindernissen zu kämpfen hatte: Das alte Fahrwasser zur Insel war versandet, es gab immer wieder Fahrplanänderungen wegen Ausfällen und Verspätungen von Fähren. Das soll sich noch vor Ostern ändern, wenn ein Baggerschiff anrückt und den Weg wieder freimacht. Verhandlungen mit der Wasser- und Schifffahrtsbehörde sind erfolgreich verlaufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie