Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nordenham sagt Auftritt von AKP-Abgeordneter ab
Nachrichten Niedersachsen Nordenham sagt Auftritt von AKP-Abgeordneter ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 17.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Nordenham

Es bestehe die Vermutung, dass nach der Absage eines Auftritts der Politikerin in Bremerhaven Anhänger und Gegner nach Nordenham fahren. Da der Saal auf 150 Besucher begrenzt sei, sei eine friedliche Veranstaltung nicht zu gewährleisten, sagte Seyfarth.

 Der Saal in einem städtischen Mehrzweckhaus im Nordenhamer Stadtteil Einswarden war nach Angaben des Bürgermeisters von einer Privatperson als Info-Meeting angemietet worden. "Ich weiß bis heute nicht offiziell, was dort stattfinden sollte. Das ist kein vertrauensvoller Umgang."

 Die Parlamentarierin Sema Kirci hätte nach Angaben des Vereins "Union Europäisch-Türkischer Demokraten" (UETD) am Sonntag auch in Bremerhaven auftreten sollen. Dort sagte die private Saal-Vermietern die Veranstaltung am Donnerstag ab. Die Stadt Hannover hatte den Auftritt eines Vizechefs der türkischen Regierungspartei AKP an diesem Freitag abgesagt.

dpa

Weil sie Fleisch aus der Knast-Küche abgezweigt haben sollen, müssen sich acht Häftlinge des Hochsicherheitsgefängnisses Celle voraussichtlich demnächst vor Gericht verantworten.

17.03.2017

Der Autokonzern Volkswagen hat im Februar einen leichten Absatzrückgang verzeichnet. Die weltweiten Auslieferungen sanken im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,9 Prozent auf rund 687 000 Fahrzeuge, wie VW am Freitag in Wolfsburg mitteilte.

17.03.2017

Neue Angebote für Rollstuhlfahrer und Millionen-Investionen in der Heide: Die Freizeitparks in Niedersachsen starten in den kommenden Wochen in die neue Saison. In allen Parks gibt es Neuigkeiten zu entdecken.

17.03.2017
Anzeige