Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NordLB zeigt Eckdaten für 2014: Krisenbank aus Österreich im Fokus
Nachrichten Niedersachsen NordLB zeigt Eckdaten für 2014: Krisenbank aus Österreich im Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:54 30.03.2015
Die Landesbank NordLB legt erste Eckdaten vor. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Eine Erklärung dafür war die wieder sinkende Risikovorsorge für faule Schiffskredite.

Die Bilanzdetails folgen Ende April. Seit kurzem ist bekannt, dass der Rückzahlungsstopp der österreichischen Bank Heta im Zusammenhang mit der einstigen Skandalbank Hypo Alpe Adria auch die NordLB und ihre Tochter Deutsche Hypo trifft. Wegen drohender Zahlungsausfälle traf die NordLB Risikovorsorgen - falls nötig will sie ihr Geld auch einklagen. Größere Einflüsse auf die Bilanz hat das Thema aber nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy will nicht freiwillig aus der Partei austreten. "Nach kompletter Lektüre: Wenn der abstruse Antrag des SPD-Bundesvorstandes auf meinen Parteiausschluss erfolgreich sein sollte, wird der Willkür Tür und Tor geöffnet.

29.03.2015

Anders als Hamburg und Bayern will Niedersachsen den bundesweiten Tarifabschluss für die Angestellten der Länder nicht auf seine Beamten ausdehnen. "Wir haben ja für die Beamten bereits eine Erhöhung der Bezüge gesetzlich verankert.

29.03.2015

Volle Fähren mit Kurs auf die Nordseeinseln und dichter Autoverkehr im Nordwesten - mit den Osterferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erlebt die Küste den ersten großen Besucheransturm.

29.03.2015
Anzeige