Navigation:
Die Landesbank NordLB legt erste Eckdaten vor.

Die Landesbank NordLB legt erste Eckdaten vor. © Holger Hollemann/Archiv

Banken

NordLB zeigt Eckdaten für 2014: Krisenbank aus Österreich im Fokus

Norddeutschlands größte Landesbank NordLB legt heute erste Eckdaten für die Bilanz des vergangenen Jahres vor. Für die ersten drei Quartale hatte das Institut unter dem Strich 251 Millionen Euro ausgewiesen - das war nach 112 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum locker eine Verdoppelung.

Hannover. Eine Erklärung dafür war die wieder sinkende Risikovorsorge für faule Schiffskredite.

Die Bilanzdetails folgen Ende April. Seit kurzem ist bekannt, dass der Rückzahlungsstopp der österreichischen Bank Heta im Zusammenhang mit der einstigen Skandalbank Hypo Alpe Adria auch die NordLB und ihre Tochter Deutsche Hypo trifft. Wegen drohender Zahlungsausfälle traf die NordLB Risikovorsorgen - falls nötig will sie ihr Geld auch einklagen. Größere Einflüsse auf die Bilanz hat das Thema aber nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie