Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NordLB stützt Bremer Landesbank
Nachrichten Niedersachsen NordLB stützt Bremer Landesbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 23.03.2017
Bremen

Vor zwei Wochen hatte die Bremer Landesbank angekündigt, dass sie 2016 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht ist als erwartet. Das Defizit werde auf 1,4 Milliarden Euro geschätzt, teilte die zweitkleinste deutsche Landesbank damals mit. Am 6. April wollen NordLB und BLB ihre Geschäftszahlen für 2016 vorlegen.

Die NordLB hatte die Bremer Landesbank im Januar komplett übernommen. Die BLB hat mit faulen Schiffskrediten zu kämpfen, wegen der weltweiten Schifffahrtskrise platzen seit Jahren Rückzahlungen von Schuldnern.

dpa

Einfühlsame Polizisten haben ein unterkühltes Kaninchen in Stadthagen im Landkreis Schaumburg gerettet. Eine Streife entdeckte das Tier auf der Straße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

23.03.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Donnerstag Soldaten gedankt, die im vergangenen Jahr im Auslandseinsatz in Afghanistan, Mali, Kosovo und im Irak waren.

23.03.2017

Rund 29 000 Flüchtlinge haben bisher vom Land Niedersachsen geförderte Sprachkurse belegt. "Unser Ziel ist es, dass ergänzend zu den Angeboten des Bundes Geflüchtete unabhängig von Herkunftsland und Aufenthaltsstatus einen Sprachkurs besuchen können", sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajić (Grüne) am Donnerstag in Hannover.

23.03.2017
Anzeige