Navigation:
Banken

NordLB rechnet mit anhaltender Krise in der Schifffahrt

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) sieht kein Ende der Krise im weltweiten Schiffsgeschäft. "Es gibt Anzeichen dafür, dass wir den zyklischen Tiefpunkt an den Schifffahrtsmärkten hinter uns haben.

Hannover. Ein kurzfristiges Ende der Krise ist allerdings nicht zu erwarten", sagte NordLB-Vorstandschef Gunter Dunkel am Dienstag bei der Vorstellung der Jahreszahlen in Hannover. Das Unternehmen rechnet daher auch 2013 mit einer hohen Risikovorsorge, um Kreditausfälle in der Schiffsbranche abzufedern. Die Schiffsfinanzierung ist eines der Hauptgeschäftsfelder der Landesbank. Die Krise dort belastete das Geldhaus bereits im vergangenen Jahr.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie