Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NordLB präsentiert Jahresbilanz: Sorgenkind Schiffsbranche
Nachrichten Niedersachsen NordLB präsentiert Jahresbilanz: Sorgenkind Schiffsbranche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 23.04.2013
Hannover

Der Konzernüberschuss war nach den ersten neun Monaten des Jahres auf 141 Millionen Euro gesunken. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum war das ein Einbruch von 46 Prozent. Für das maritime Geschäftsfeld hatte NordLB-Vorstandschef Gunter Dunkel auch Ende 2012 weitere Belastungen in Aussicht gestellt. Dank der besser laufenden Flugzeug-, Agrar- und Immobilienfinanzierung sei die NordLB jedoch gut aufgestellt. Sie muss derzeit, so wie andere Landesbanken auch, auf Drängen der EU Teile ihrer Struktur umbauen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Linken-Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen und Inge Höger sowie die frühere Landtagsabgeordnete Christel Wegner müssen sich heute wegen eines Aufrufs zum "Schottern" vor dem Amtsgericht Lüneburg verantworten.

23.04.2013

Cloppenburg/Vechta (dpa/lni) - Bei einem Unfall in Bösel (Kreis Cloppenburg) hat ein Vater seine vierjährige Tochter schwer verletzt. Der 33-Jährige erfasste das Kind am Montagnachmittag versehentlich mit seinem Wagen, den er gerade reparierte, teilte die Polizei in Cloppenburg mit.

22.04.2013

Für sechs Millionen Euro errichtet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) an ihrem Verwaltungssitz in Osnabrück ein neues Bürohaus. Den Zuschlag für das Öko-Gebäude in Holzbauweise bekam das Stuttgarter Architektenbüro Metaraum, teilte die Stiftung am Montag mit.

22.04.2013