Navigation:
Für die SIAG Nordseewerke wird es ohne Kredit kritisch.

Für die SIAG Nordseewerke wird es ohne Kredit kritisch. © Ingo Wagner

Stahl

NordLB gibt insolventen Siag Nordseewerken keinen Kredit

Der insolvente Offshore-Zulieferer Siag Nordseewerke in Emden bekommt keinen Überbrückungskredit. Die NordLB habe einen erforderlichen Massekredit vorerst nicht bewilligt, teilte die Siag-Geschäftsführung am Freitag mit.

Hannover/Aurich. Das angeschlagene Unternehmen mit 700 Arbeitsplätzen hatte vorige Woche ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Aurich beantragt. Ohne den Kredit verschärft sich die Lage in Emden. Die Geschäftsführung wolle Vereinbarungen mit Kunden über die Fortführung des Betriebs treffen. Danach könne ein neuer Kreditantrag gestellt und weitere Finanzierungsmöglichkeiten geprüft werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie