Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NordLB: Neue Posten für Vorstände der Bremer Landesbank
Nachrichten Niedersachsen NordLB: Neue Posten für Vorstände der Bremer Landesbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 04.08.2017
Anzeige
Bremen

Seine bisherigen Vorstandskollegen Andreas Hähndel und Björn Nullmeyer bekommen neue Aufgaben bei der NordLB, Guido Brune verlässt die Bank auf eigenen Wunsch, wie ein Sprecher der NordLB bestätigte.

Die BLB war wegen fauler Schiffskredite in Schieflage geraten. Daher übernahm die niedersächsische NordLB das Institut zu Jahresbeginn zu 100 Prozent. Die Fusion soll zum Ende des Monats rechtlich vollzogen werden.

Wie groß der Stellenabbau in Bremen und Oldenburg im Zuge der Verschmelzung sein wird, steht nach Angaben von Veit noch nicht fest. "NordLB, BLB und Personalvertreter beider Häuser verhandeln derzeit eine Zukunftssicherungsvereinbarung", sagte Veit dem "Weser-Kurier".

dpa

Der Skandal um Millionen giftbelastete Eier weitet sich aus. Fast alle Bundesländer sind betroffen. Aldi hat die Eier-Regale fürs Erste geleert. Andere Ketten ziehen zunächst nicht nach. Auch vor Salaten mit verarbeiteten Eiern wird nun gewarnt.

04.08.2017

Die CDU-Opposition hat Unterstützung für die von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vorgeschlagene Auflösung des Landtags zur Vorbereitung einer Neuwahl signalisiert.

04.08.2017

Der überraschende Wechsel der Grünen Elke Twesten zwingt die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen zu Neuwahlen. NP-Chefredakteur Bodo Krüger kommentiert.

04.08.2017
Anzeige