Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Noch viele Hürden auf deutsch-niederländischem Arbeitsmarkt
Nachrichten Niedersachsen Noch viele Hürden auf deutsch-niederländischem Arbeitsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 25.02.2017
Ein Mann steht vor einer Stellwand mit Arbeitsangeboten. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Gronau

"Wir sehen, dass wir am Grenzinfopunkt einen höheren Anfall von Beratungen haben", sagte Elisabeth Schwenzow, Geschäftsführerin der Euregio in Gronau. Studien der Statistikämter aus den Niederlanden, Niedersachsen und NRW kämen aber zu dem Schluss, dass sich die Arbeitsmarktstrukturen auf deutscher und niederländischer Seite deutlich unterscheiden. Die Zahl der grenzüberschreitenden Pendler und die Verzahnung der Arbeitsmärkte sei gering.

dpa

Auch über ein Jahr nach einem spektakulären Einbruch in den Zoo in Hannover ist der Fall noch ungeklärt. Diebe erbeuteten knapp 140 000 Euro, das Geld ist bis heute verschwunden.

25.02.2017

Vogelcomedy, Wasserstände oder Gespräche mit Zeitzeugen: Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel, erhält am 1. März ein eigenes Radio. Weltweit wird "The Rock! - Radio Helgoland" dann über das Internet (

www.radiohelgoland.de) empfangbar sein.

25.02.2017

Die Besucher des Opernballs in Hannover werden in diesem Jahr in die Donau-Metropole Wien entführt. Zwischen den Kulissen von Stephansdom, Prater und Hofburg können sie ein Programm mit Wiener Walzerklängen, österreichischer Küche, aber auch Disco erleben.

24.02.2017