Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersächsische Polizei erhält neue Dienstpistole
Nachrichten Niedersachsen Niedersächsische Polizei erhält neue Dienstpistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 25.10.2016
Hannover

Die Heckler & Koch (H&K) SFP9 löst die aktuell genutzte Dienstpistole H&K P2000 ab. "Das bedeutet für die Polizei Niedersachsen eine spürbare und moderne Verbesserung ihrer Ausstattung", sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD).

dpa

Rasen dürfte für viele nun deutlich teurer werden: Niedersachsens rot-grüne Landesregierung will über eine Bußgeld-Reform die Höhe der Strafgelder ans Einkommen der Verkehrssünder koppeln.

25.10.2016

Niedersachsen besitzt 385 Gebiete mit einer Fläche von rund 610 000 Hektar, die nach der europäischen Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie (FFH) als schutzwürdig gemeldet sind.

25.10.2016

Unter den globalen Autoherstellern droht laut einer Studie ein Großteil beim wichtigen Zukunftsthema Software- und Mobilitätsdienstleistungen den Anschluss zu verpassen.

25.10.2016