Navigation:
Arbeiter vor einem Hochofen.

Arbeiter vor einem Hochofen. © Julian Stratenschulte/Archiv

Konjunktur

Niedersachsens Wirtschaft wächst 2016 unterdurchschnittlich

Die Wirtschaftskraft in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich unterdurchschnittlich gewachsen. Die zwischen Harz und Küste produzierten Waren und Dienstleistungen lagen um 1,4 Prozent über dem Niveau von 2015, bereinigt um Preis- und Kalendereffekte.

Hannover. Im Schnitt wuchsen alle Bundesländer um 1,9 Prozent. Auch in den alten, westdeutschen Bundesländern zusammen lag das Bruttoinlandsprodukt (BIP) real um 1,9 Prozent über Vorjahreswert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie