Navigation:
Niedersachsens Umweltminister, Stefan Wenzel.

Niedersachsens Umweltminister, Stefan Wenzel. © Carmen Jaspersen/Archiv

Auszeichnungen

Niedersachsens Klimakommunen 2014 ausgezeichnet

Die Stadt Buchholz in der Nordheide, der Landkreis Emsland und der Flecken Steyerberg (Landkreis Nienburg) haben die Auszeichnung "Niedersächsische Klimakommune 2014" gewonnen.

Hannover. Die Kommunen sind die Hauptsieger des mit je 20 000 Euro dotierten Klimaschutzwettbewerbs "Klima kommunal 2014", wie die landeseigene Klimaschutzagentur am Mittwoch in Hannover mitteilte. "Klimaschutz ist eine zentrale Zukunftsaufgabe und die Kommunen spielen dabei eine entscheidende Rolle", sagte Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) bei der Preisverleihung in Hannover. Insgesamt hatten sich 44 Kommunen mit ihren jeweiligen Klimaschutzmaßnahmen um den Preis beworben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie