Navigation:
Birkner sehe keine Gründe, eine Zustimmung zu verweigern.

Birkner sehe keine Gründe, eine Zustimmung zu verweigern.© Emily Wabitsch

Landtag

Niedersachsen will neuen AKW-Sicherheitsregeln zustimmen

Niedersachsen will der geplanten Novelle der Sicherheitsanforderungen für Atomkraftwerke zustimmen. Der Landesregierung seien gegenwärtig keine Gründe ersichtlich, die gegen eine Zustimmung sprächen, sagte Umweltminister Stefan Birkner (FDP) am Donnerstag im Landtag in Hannover.

Hannover. Die Abstimmung im Länderausschuss für Atomenergie ist für den 20. November geplant. Bis dann will das Bundesumweltministerium jedoch den vorliegenden Entwurf des Regelwerks erneut überarbeiten. Die Beratung des Entwurfes müsse daher noch abgewartet werden, betonte Birkner. Das bislang gültige Regelwerk basiert auf Leitlinien und Kriterien von 1977 und 1983.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie