Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen drittbeliebtes Land bei Camping-Urlaubern
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen drittbeliebtes Land bei Camping-Urlaubern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 19.05.2017
Wohnwagen stehen auf einem Campingplatz. Quelle: Felix Kästle/Archiv
Anzeige
München

Nach mehreren Rekordjahren in Folge sei man auch für dieses Jahr optimistisch, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland, Gunter Riechey, der Deutschen Presse-Agentur in München. Auftrieb bekommen die Platzbetreiber auch durch die starken Verkaufszuwächse bei Wohnwagen und Reisemobilen.

dpa

Ein Kühlschrank hat in Osnabrück in der Nacht zu Freitag Feuer gefangen und die Küche eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Die Bewohner bemerkten die Flammen rechtzeitig und konnten sich und alle weiteren Bewohner unverletzt ins Freie retten, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

19.05.2017

Dass Kinder eines ihrer Elternteile töten, kommt nach Einschätzung von Kriminologen extrem selten vor. In Varel soll eine 14-Jährige gemeinsam mit einem ein Jahr älteren Freund am vergangenen Sonntag ihre Mutter umgebracht haben.

19.05.2017

Der muslimische Landesverband startet einen neuen Kurs zur Ausbildung muslimischer Krankenhaus-Seelsorger in Hannover. Die etwa einjährige Ausbildung umfasse 20 Stunden pro Monat und beinhalte Themen wie islamische Glaubensfragen und Bittgebete.

19.05.2017
Anzeige