Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen bereitet sich auf weitere Ungarn-Flüchtlinge vor
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen bereitet sich auf weitere Ungarn-Flüchtlinge vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 08.09.2015
Flüchtlinge steigen auf dem Bahnhof in Budapest in den Zug ein. Photo: Boris Roessler/Archiv Quelle: Boris Roessler
Anzeige
Hannover/Bremen

 Das teilten das Innenministerium in Hannover und der Bremer Sozialsenat mit.

Die Deutsche Bahn hält sich zum Einsetzen von Sonderzügen Richtung Norden bereit. Vom Malteser Hilfsdienst wurde in nur drei Tagen eine ehemalige Feuerwehrkaserne in Celle-Scheuern bezugsfertig für bis zu 500 Flüchtlinge eingerichtet. Möglicherweise schon am Dienstag werden dort die ersten Flüchtlinge erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die zum Tui-Konzern gehörende Fluggesellschaft TuiFly Nordic unterstützt skandinavische Reisende, die Flüchtlingen helfen wollen. Die Airline erlaubt Passagieren, auf Flügen zu griechischen Inseln wie Kos und auch nach Sizilien kostenfrei 10 Kilogramm Extra-Gepäck mitzunehmen.

07.09.2015

Trotz erfolgreicher Krisenbewältigung fordern Niedersachsens Kommunen klare Perspektiven bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Ministerpräsident Weil signalisiert Unterstützung.

07.09.2015

6000 Euro Belohnung sind nach einer Schlägerei auf einem Dorffest in Seevetal ausgesetzt worden, bei der Ende August ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden ist.

07.09.2015
Anzeige