Navigation:
Landtag

Niedersachsen bekommt keine eigene Hygiene-Ampel

In Niedersachsen wird vorerst keine eigene Hygiene-Ampel eingeführt. CDU und FDP stimmten am Freitag im Landtag in Hannover gegen einen entsprechenden Antrag der Grünen.

Hannover. "Es ist unstrittig, dass Verbraucher immer mehr Transparenz fordern und sich über Unternehmen informieren wollen", sagte Clemens Große-Macke (CDU). Jedoch sei der Antrag der Grünen "reiner Populismus", da sich die Verbraucherschutzminister im Sommer für die Einführung einer bundesweiten Hygiene-Ampel ausgesprochen hätten. Die Opposition kritisierte jedoch, dass Unternehmen und Gaststätten dabei die Veröffentlichung möglicher Hygiene-Verstöße freigestellt werden soll.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie