Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen bei Tankbetrug auf Rang vier - 6810 Fälle
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen bei Tankbetrug auf Rang vier - 6810 Fälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 26.07.2012
Hannover

Gut die Hälfte von ihnen konnte ermittelt werden. 477 der Fälle gab es in Hannover, 267 in Braunschweig. An letzter Stelle des Bundesländerrankings steht Bremen mit 687 Tankbetrügereien. Nur gut ein Viertel konnte aufgeklärt werden. Hauptstadt der Tankbetrüger ist mit 6221 Fällen Berlin, die wenigstens bei Großstädten ab 200 000 gab es in Freiburg im Breisgau. Hier gab es auch die mit 84,7 Prozent höchste Aufklärungsquote.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bahnangestellte mit Herz: Eine elf Jahre alte Schülerin ist in den Genuss einer Reise beim Lokführer gekommen - weil sie keinen Fahrschein hatte. Das Mädchen hatte Verwandte in Stendal (Sachsen-Anhalt) besucht.

26.07.2012

Tierquäler haben in Haselünne eine Katze in Motorenöl getaucht. Sie habe eine Vergiftung erlitten, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Es stehe nicht fest, ob das Tier überleben werde.

26.07.2012

Zehn wanderlustige Kälber haben am Donnerstag für knapp anderthalb Stunden den Bahnverkehr zwischen Oldenburg und Rastede lahmgelegt. Ein Lokführer der NordWestbahn hatte die Tiere nach Angaben der Bundespolizei rechtzeitig bemerkt und zunächst gestoppt.

26.07.2012