Navigation:

Kinder und Jugendliche in Niedersachsen greifen besonders früh zu Zigarette und Alkohol.© dpa

Studie

Niedersachsen: Kinder rauchen schon mit 12

Niedersächsische Kinder greifen schon mit etwa zwölf Jahren zur Zigarette und trinken Alkohol.

Hannover. Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 1000 Schülern im Alter zwischen 12 und 18 Jahren zu ihrem Drogenkonsum. In den letzten 30 Tagen vor der Befragung war knapp ein Viertel der Jugendlichen mindestens einmal betrunken. Etwa jeder siebte Schüler hatte schon einmal Cannabis konsumiert.

Die am Donnerstag vorgestellte Studie wurde von der Techniker Krankenkasse gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalter und dem Suchtberater Wolfgang Kiehl realisiert. dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie