Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen: Kinder rauchen schon mit 12
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen: Kinder rauchen schon mit 12
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 25.04.2013
Kinder und Jugendliche in Niedersachsen greifen besonders früh zu Zigarette und Alkohol. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 1000 Schülern im Alter zwischen 12 und 18 Jahren zu ihrem Drogenkonsum. In den letzten 30 Tagen vor der Befragung war knapp ein Viertel der Jugendlichen mindestens einmal betrunken. Etwa jeder siebte Schüler hatte schon einmal Cannabis konsumiert.

Die am Donnerstag vorgestellte Studie wurde von der Techniker Krankenkasse gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalter und dem Suchtberater Wolfgang Kiehl realisiert. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bremen (dpa/lni) – Bremen gehen wegen Bearbeitungsmängeln in den Finanzämtern jährlich Steuereinnahmen von mindestens einer Million Euro verloren. Das geht aus dem am Donnerstag vorgestellten Jahresbericht des Landesrechnungshofs 2013 hervor.

25.04.2013

Wiesmoor (dpa/lini) - Ein 26 Jahre alter Mann ist nach einem Ausweichmanöver in Wiesmoor (Landkreis Aurich) gestorben. Der Mann war am Donnerstagmorgen in Richtung Remels unterwegs, als zwei Rehe die Straße überquerten.

25.04.2013

Wegen seines jugendlichen Leichtsinns ist ein 16-jähriger Radfahrer im Teutoburger Wald gestürzt und hat sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Der Junge hatte sich am Mittwochabend von einem Auto über einen Wirtschaftsweg bei Glandorf ziehen lassen, teilte die Polizei mit.

25.04.2013
Anzeige