Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nicht vor Gericht erschienen: Ehepaar legt Attest vor
Nachrichten Niedersachsen Nicht vor Gericht erschienen: Ehepaar legt Attest vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 10.03.2017
Amtsgericht Meppen. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Meppen

Die Eheleute waren am Mittwoch nicht vor Gericht erschienen. Nach Angaben des Mannes war seine Frau erkrankt.

Die Angeklagten sollen unter anderem auf einem Schweizer Konto 150 000 Euro gehabt haben, aber auch eine Lebensversicherung und weitere Girokonten mit Guthaben. Der mutmaßliche Sozialbetrug kam nach dem Aufkauf einer Steuer-CD durch das Land Rheinland-Pfalz ans Licht.

dpa

Auf der Fassmer-Werft in Berne ist ein neues Seenotrettungsboot auf Kiel gelegt worden. Das Boot der 10,1-Meter-Klasse soll ab Herbst 2017 auf der Freiwilligen-Station Wangerooge eingesetzt werden, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzrS) am Freitag mitteilte.

10.03.2017

Die Energiewende ist Thema der diesjährigen Sommerreise von Niedersachsen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Die dreitägige Tour vom 21. bis 23. Juni werde den Regierungschef in den Norden des Landes führen, teilte die Staatskanzlei am Freitag mit.

10.03.2017

Ein altes Geheimnis der Stadtgeschichte im ostfriesischen Leer scheint gelüftet: Archäologen haben dort auf dem Klinikgelände Gebrauchsgegenstände aus dem Spätmittelalter gefunden.

10.03.2017