Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neunjähriger schlägt Jugendliche bewusstlos
Nachrichten Niedersachsen Neunjähriger schlägt Jugendliche bewusstlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 23.03.2017
Streifenwagen. Quelle: Bernd Settnik/Archiv
Winsen

"Im Anschluss soll der Junge der Jugendlichen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben", sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Harburg am Donnerstag. Vorausgegangen sei ein Streit zwischen mehreren Kindern und Jugendlichen. Die 14-Jährige kam nach dem Vorfall am Mittwoch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

dpa

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat eindringlich für eine ergebnisoffene und transparente Suche nach einem Atommüll-Endlager in Deutschland geworben.

23.03.2017

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat den friedlichen Protest gegen die Atomenergie als "große Leistung der Demokratie in Deutschland" gewürdigt. "Dass der Atomausstieg politisch richtig war, ist den meisten von uns mittlerweile wohl klar", sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag im Bundestag zur Begründung des Gesetzentwurfs zur Suche nach einem Atommüll-Endlager.

23.03.2017

Im Untersuchungsausschuss des Landtags ist am Mittwoch die Präsidentin des Verfassungsschutzes Niedersachsen, Maren Brandenburger, vernommen worden. Die Behörden-Chefin musste sich im Zusammenhang mit dem Hinweis eines ausländischen Geheimdienstes aus dem Jahr 2014 und eines Fehlerberichts über Probleme in ihrem Haus massive Vorwürfe gefallen lassen.

23.03.2017