Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neues Hochwasser im südlichen Niedersachsen erwartet
Nachrichten Niedersachsen Neues Hochwasser im südlichen Niedersachsen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 11.08.2017
Regen prasselt auf das dunkle Wasser eines Moorsees. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Anzeige
Göttingen/Goslar

Betroffen seien diesmal voraussichtlich aber nur land- und forstwirtschaftliche Flächen. Das Ausmaß des jüngsten Hochwassers werde jedenfalls nicht erreicht. Ende Juli waren auch Tausende Anwohner im südöstlichen Niedersachsen vom Hochwasser betroffen. 

dpa

Mit Beginn der Heideblüte sind auch die Polizeireiter wieder im Heide-Einsatz. Die Beamten sollen unter anderem auf umweltverträgliches Verhalten der Besucher achten.

11.08.2017

Deutsche und rumänische Offiziersanwärter sind am Freitag an Bord des rumänischen Segelschulschiffs "Mircea" von Wilhelmshaven aus mit Kurs Lissabon in See gestochen.

11.08.2017

Zwei tote Wolfswelpen sind auf dem Truppenübungsplatz Munster-Nord gefunden worden. Nun soll untersucht werden, ob es sich möglicherweise um den Nachwuchs einer zuvor bei Bispingen getöteten Wölfin handelt, wie ein Sprecher des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) am Freitag mitteilte.

11.08.2017
Anzeige