Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neues Erdgasterminal in Emden wird in Betrieb genommen
Nachrichten Niedersachsen Neues Erdgasterminal in Emden wird in Betrieb genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 24.05.2016
Neues Erdgasterminal wird in Betrieb genommen. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Emden

Von dort wird es ins deutsche Versorgungsnetz eingespeist.

Das neue Terminal des Energieunternehmens Gassco ersetzt das bisherige, fast 40 Jahre alte Terminal. Für den Bau wurden rund drei Jahre benötigt, investiert wurden nach Unternehmensangaben rund 680 Millionen Euro. Zum Start der Anlage werden auch Regierungsmitglieder aus Norwegen und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine althergebrachte Demonstration des Glaubens in einer Zeit, in der die Kirche für viele kaum noch eine Rolle spielt: Tausende Katholiken in Niedersachsen ziehen am Donnerstag in Fronleichnamsprozessionen durch ihre Städte.

24.05.2016

Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker stellt heute seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2015/2016 in Braunschweig vor. In den ersten neun Monaten hatte der Zuckerriese unterm Strich einen Verlust noch vermeiden können und damit besser abgeschlossen als erwartet.

24.05.2016

Nach einem Ladendiebstahl im westfälischen Stemwede hat sich der rücksichtlose Täter bei seiner Flucht eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

23.05.2016