Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neuer Chefsprecher bei der Porsche-Holding
Nachrichten Niedersachsen Neuer Chefsprecher bei der Porsche-Holding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 27.07.2012
Wechsel an der Kommunikationsspitze von Porsche. Quelle: Bernd Weißbrod/Archiv
Anzeige
Stuttgart/Crewe

Der 54-Jährige löst Wolfgang Glabus (52) bei der Porsche SE ab, der zur britischen VW-Tochter Bentley geht. Bamler war zuletzt für das Ressort Politik und Außenbeziehungen im operativen Sportwagengeschäft der Porsche AG zuständig. Auch bei der Konzernmutter Volkswagen erhält ein Sprecher im August eine neue Aufgabe: Betriebsratssprecher Gunnar Kilian arbeitet wie bereits bekannt künftig für den Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch im Salzburger VW-Büro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Monate nach dem Mord an der elfjährigen Lena im ostfriesischen Emden hat die Staatsanwaltschaft Aurich Anklage wegen Mordes gegen einen 18 Jahre alten Verdächtigen erhoben.

27.07.2012

Die geplante Wiedereröffnung des Hexenstiegs bei Thale im Harz ist am Widerstand des Magdeburger Umweltministeriums gescheitert. Die Gemeinde habe die Sperrung des Wanderwegs zwar aufgehoben, zeitgleich habe der Landkreis aber auf Weisung des Ministeriums erneut eine Sperrung verfügt, sagte Thales Bürgermeister Thomas Balcerowski (CDU) am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.

27.07.2012

Nun ist die Vermutung zur Gewissheit geworden: In der Lüneburger Heide gibt es Wolfswelpen. Die seit hundert Jahren ersten in Niedersachsen geborenen Wölfe tappten in eine Fotofalle, bestätigte die Wolfsbeauftragte Britta Habe.

27.07.2012
Anzeige