Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neuer Ärztlicher Leitfaden Kinderschutz vorgestellt
Nachrichten Niedersachsen Neuer Ärztlicher Leitfaden Kinderschutz vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 24.04.2013
Anzeige

Wichtigster Ansprechpartner bei Verdachtsfällen seien das lokale Jugendamt und Beratungsstellen, jedoch in der Regel nicht die Polizei, betonte er. Den Ratgeber Kinderschutz für Ärzte gibt es in Niedersachsen bereits seit 1998, erstmals wurde er nun in digitaler Form herausgebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Betrügereien in Dönerbuden und Pizzerien hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück in mehr als 40 Fällen Ermittlungsverfahren gegen Imbissbetreiber laufen. Ein 51-jähriger Dönerbudenbesitzer aus Haselünne musste sich deshalb am Mittwoch vor dem Amtsgericht Meppen verantworten.

24.04.2013

Der Verfassungsschutz in Niedersachsen will die wachsende islamfeindliche Hetze zumeist rechter Gruppierungen ins Visier nehmen. Mit ihrer aggressiven Agitation und der systematischen Abwertung von Muslimen schürten diese vorgeblichen Islamkritiker ein Klima des Hasses und der Angst, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes.

24.04.2013

hat 2012 mehr Umsatz und ein besseres Vorsteuerergebnis verbuchen können. Unter dem Strich fiel der Jahresüberschuss mit 41,9 Millionen Euro jedoch schlechter als 2011 (45,0 Mio.

24.04.2013
Anzeige