Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neue Dauerausstellung in Gedenkstätte Sandbostel
Nachrichten Niedersachsen Neue Dauerausstellung in Gedenkstätte Sandbostel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 22.04.2013
Rotenburg

Zu der Ausstellungseröffnung und der Gedenkfeier werden auch Zeitzeugen erwartet, teilte die Gedenkstätte mit. Das Lager war 1939 errichtet worden. Am 29. April jährt sich der Tag der Befreiung durch die Briten zum 68. Mal.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über einen ungewöhnlichen Test wollen heute rund 45 Schüler aus Braunschweig berichten: Sie haben eine Woche auf ihr Handy verzichtet. Zwei zehnte Klassen hatten sich auf das Experiment eingelassen und ihre Smartphones und Mobiltelefone vergangenen Montag in einem Banksafe einschließen lassen.

22.04.2013

In der Tarifrunde für die etwa 100 000 Beschäftigten in Niedersachsens Metall- und Elektroindustrie steht heute eine wichtige Weichenstellung an. Nachdem die Arbeitgeber bei den regionalen Verhandlungen in Süddeutschland Ende der Woche ein Angebot vorgelegt hatten, wird nun auch im Norden damit gerechnet.

22.04.2013

Drei Monate nach der Niedersachsen-Wahl wollen die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen heute bei ihren Klausuren an der Marschroute für die nächsten Monate feilen.

22.04.2013