Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nachwuchs-Angler setzen auf Technik
Nachrichten Niedersachsen Nachwuchs-Angler setzen auf Technik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 07.09.2015
Anzeige
Emden

Elektronische Bissanzeiger, Knicklichtposen oder glasfaserverstärkte Ruten sollen den Fang erleichtern. Einen allgemeinen Rückgang an Nachwuchs- Fischfängern befürchtet er jedoch nicht. "Ich habe eher den Eindruck, dass es wieder im Kommen ist." Wie bei vielen anderen Freizeitbetätigungen sei es jedoch kein Wunder, dass die Jugend technikversiert sei, so Möllers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines auf die Schienen gestürzten Baumes ist die Zugstrecke zwischen Oldenburg und Bremen am Sonntagabend für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, war der umgestürzte Baum zwischen Wüsting und Oldenburg Hauptbahnhof gegen 18 Uhr entdeckt worden.

07.09.2015

Die Jugendfeuerwehr Möllenbeck aus dem niedersächsischen Rinteln hat beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren die Deutsche Meisterschaft errungen. Das Team sicherte sich am Sonntag in Montabaur Platz eins vor den Jugendfeuerwehren aus Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) und Strohkirchen (Mecklenburg-Vorpommern).

07.09.2015

Ein Friedenstunnel ist am Sonntag nach mehrwöchigen Arbeiten in Bremen eröffnet worden. Es handelt sich dabei um eine Bahnunterführung in der Nähe des Hauptbahnhofes, die an beiden Seiten mit aufwändigen Mosaikarbeiten verziert ist, auf denen in 135 Sprachen das Wort Frieden steht.

07.09.2015
Anzeige