Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nachfrage nach Spargel stark gestiegen
Nachrichten Niedersachsen Nachfrage nach Spargel stark gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 13.04.2017
Ein Erntehelfer mit einer Kiste Spargel. Quelle: Silas Stein/Archiv
Anzeige
Hoya/Bonn

Die Direkt-Verkaufsstände der Bauern hätten inzwischen geöffnet und auch im Lebensmitteleinzelhandel sei deutscher Spargel zu bekommen. "Dadurch kriegt der Verbraucher mit, halt, es ist doch schon Spargelzeit." In der Regel lägen die Verkaufspreise derzeit bei unter 10 Euro pro Kilo. Nach Beobachtungen der Agrarmarkt Informationsgesellschaft (AMI) in Bonn haben die Verbraucher im Durchschnitt in der vergangenen Woche 9,42 Euro pro Kilo weißen Spargels gezahlt, sagte AMI-Experte Michael Koch.

dpa

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall in Bersenbrück im Landkreis Osnabrück schwer verletzt worden. Am Mittwochabend übersah die Frau eine rote Ampel an einer Kreuzung und stieß mit einem Lastwagen zusammen.

13.04.2017

Die Touristenregionen in Niedersachsen spüren die erhöhte Nachfrage nach Radreisen. Im vergangenen Jahr machten 5,2 Millionen Menschen in Deutschland Urlaub auf dem Rad - das sind 16 Prozent mehr als 2015, wie aus der aktuellen Analyse des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) hervorgeht.

13.04.2017

Mit einer knapp elfstündigen Vergnügungsfahrt von Bad Karlshafen über zahlreiche Stationen bis nach Hameln soll die Saison 2017 der Fahrgast-Schifffahrt auf der Oberweser offiziell eröffnet werden.

13.04.2017
Anzeige