Navigation:
Stefan Raab steht wegen der Äußerung in der Kritik.

Stefan Raab steht wegen der Äußerung in der Kritik. © Henning Kaiser

Medien

Nach Raabs Spruch über Rösler: Kopfschütteln in der FDP-Spitze

Stefan Raabs Witz über die asiatische Herkunft von FDP-Chef Philipp Rösler löst Kopfschütteln bei den Liberalen aus. Ein Parteisprecher wollte den Vorgang am Montag in Berlin nicht kommentieren.

Berlin/Köln. Aus der FDP-Spitze hieß es aber: "Ein Polittalk mit Format verzichtet auf Spielereien unter der Gürtellinie. Das wollte oder konnte "Absolute Mehrheit" nicht." Entertainer Raab hatte am Sonntagabend in der ersten Sendung seiner Talkshow "Absolute Mehrheit" gesagt: "Wenn Rösler das beim Abendessen sieht - hoffentlich fallen ihm nicht die Stäbchen aus der Hand." Tags zuvor war der in Vietnam geborene Politiker zum Spitzenkandidaten der niedersächsischen FDP für die Bundestagswahl gewählt worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie