Navigation:
Ein Kreuzfahrtschiff und dessen Austoß.

Ein Kreuzfahrtschiff und dessen Austoß. © Marcus Brandt/Archiv

Schifffahrt

Nabu: Kein Kreuzfahrtschiff aus Umweltsicht empfehlenswert

Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hat die Kreuzfahrt-Reedereien scharf kritisiert. Kein einziges Kreuzfahrtschiff in Europa sei aus Umweltsicht uneingeschränkt empfehlenswert, hieß es am Dienstag bei der Vorstellung des jährlichen Kreuzfahrt-Rankings in Hamburg.

Hamburg/Berlin. Besonders schwer wiegt in den Augen der Umweltschützer, dass alle Reedereien weiterhin mit Schweröl führen und keine Rußpartikelfilter gegen Feinstaub einsetzten. Besserung sei ab 2018 in Sicht, wenn die ersten mit Flüssiggas betriebenen Schiffe in Dienst gestellt werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie