Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nabu: Kein Kreuzfahrtschiff aus Umweltsicht empfehlenswert
Nachrichten Niedersachsen Nabu: Kein Kreuzfahrtschiff aus Umweltsicht empfehlenswert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 05.09.2017
Ein Kreuzfahrtschiff und dessen Austoß. Quelle: Marcus Brandt/Archiv
Anzeige
Hamburg/Berlin

Besonders schwer wiegt in den Augen der Umweltschützer, dass alle Reedereien weiterhin mit Schweröl führen und keine Rußpartikelfilter gegen Feinstaub einsetzten. Besserung sei ab 2018 in Sicht, wenn die ersten mit Flüssiggas betriebenen Schiffe in Dienst gestellt werden.

dpa

Auf ungewöhnliche Beute hat es ein Dieb im Südharzer Ferienort Bad Lauterberg abgesehen: In einem Lebensmittelmarkt räumte er das Zahnpasta-Regal leer und entkam mit rund 150 Tuben im Wert von etwa 300 Euro, berichtete die Polizei am Dienstag.

05.09.2017

Die Musikerin und Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano tritt bei der Interkulturellen Woche in Cuxhaven auf. Die 92-Jährige wird mit der Hip-Hop-Band Microphone Mafia am Samstag (9. September) ein Konzert geben, wie eine Stadtsprecherin mitteilte.

05.09.2017

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Terrorabwehr in Niedersachsen hat aus Sicht der Opposition zahlreiche Versäumnisse der Regierung offengelegt. Die Sicherheitsbehörden seien bei ihrer Arbeit ausgebremst worden, bilanzierten Jens Nacke (CDU) und Stefan Birkner (FDP) am Dienstag in Hannover.

05.09.2017
Anzeige