Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NOZ: Jede zweite geplante Abschiebung wurde nicht vollzogen
Nachrichten Niedersachsen NOZ: Jede zweite geplante Abschiebung wurde nicht vollzogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 28.03.2017
Osnabrück

Zu den Gründen führten die Länder unter anderem an, die Betroffenen seien am Tag der Abschiebung nicht angetroffen worden, krank gewesen oder es hätten Ausweisdokumente gefehlt. Auch Kirchenasyl wurde als Grund genannt. In Niedersachsen wurden 2390 von 4349 geplanten Abschiebungen nicht vollzogen. In Bremen waren es 21 von 77, teilten die Innenbehörden mit.

dpa

Die Zoos und Tierparks im Norden freuen sich derzeit über viel Nachwuchs: Im Weltvogelpark Walsrode schlüpften im Januar bei den Raggi-Paradiesvögeln kleine Jungvögel, die Riesensteinadler brüten dort noch.

28.03.2017

Ein 15 Jahre alter Junge ist in Altwarmbüchen bei Hannover von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Zeugenangaben trug der 15-Jährige Kopfhörer und nahm so das Notklingeln der Bahn nicht wahr, berichtete die Polizei am Montag.

27.03.2017

Anfang September 2012 erschoss sich ein Polizeibeamter in Hannover mit seiner Dienstwaffe im Büro. Einer der seltenen Fälle, in denen die Öffentlichkeit von Suiziden bei der Polizei erfährt.

30.03.2017