Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NDR: Schummelei mit Hotel-Sternen auch in Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen NDR: Schummelei mit Hotel-Sternen auch in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 12.05.2013
Anzeige
Hamburg

"Markt" überprüfte nach eigenen Angaben jeweils 15 Hotels in Braunschweig, Hannover, Bremen, Hamburg, Kiel, Lübeck, Schwerin und Rostock.

Das Ergebnis: In knapp der Hälfte der Fälle stimmten die angegebenen Sterne nicht mit der Liste des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) überein. Die Häuser machten auf der eigenen Homepage, auf Reise- und Hotelportalen oder in ihren Broschüren falsche Angaben. Der Dehoga nimmt seit mehr als zehn Jahren die freiwillige Hotelklassifizierung vor und verteilt Sterne an Restaurants und Gaststätten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rodenkirchen/Nordenham (dpa/lni) - Der Brand eines Wohnhauses in Rodenkirchen im Kreis Wesermarsch ist am Wochenende glimpflich ausgegangen. Die Familie, die in dem Haus wohnt, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie ein Sprecher der Polizei in Nordenham am Sonntag mitteilte.

12.05.2013

Ein 36 Jahre alter Radfahrer ist im Ammerland gegen einen Baum gefahren, dann in einen Graben mit Wasser gestürzt und dort gestorben. Wie die Polizei in Rastede nördlich von Oldenburg am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall an einer kleineren Landstraße im Ortsteil Delfshausen.

12.05.2013

In der Politik hat es nach Ansicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil einen Paradigmenwechsel gegeben. Politik werde immer schneller, denn die Rahmenbedingungen hätten sich auch durch die Medien verändert, sagte der SPD-Politiker der dpa in Hannover im Rückblick auf die ersten Wochen und Monate seiner Regierungszeit.

12.05.2013
Anzeige