Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen NABU will mehr Personal und Geld für Naturschutz
Nachrichten Niedersachsen NABU will mehr Personal und Geld für Naturschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 16.09.2017
Anzeige
Hannover

Er forderte eine deutliche Erhöhung des Naturschutz-Etats im Landeshaushalt von 0,25 auf ein Prozent. Nur so könne das Land einem Vertragsverletzungsverfahren der EU entgegen treten. Natur- und Artenschutz könnten nur gemeinsam und in Abstimmung mit der Landwirtschaft funktionieren, sagte Buschmann bei der Landesvertreterversammlung mit Delegierten aus mehr als 190 Gruppen.

dpa

Vor einer chronischen Unterbesetzung der Justiz hat der Niedersächsische Richterbund gewarnt. In Niedersachsen fehlten 250 Stellen für Richter und Staatsanwälte, teilte der Richterbund am Samstag nach einer Tagung in Oldenburg mit.

16.09.2017

Beim Aufprall gegen einen Treckeranhänger ist ein junger Motorradfahrer im ostfriesischen Leer schwer verletzt worden. Der 16-Jährige sei mit seinem Leichtkraftrad aus Unachtsamkeit gegen den voraus fahrenden Anhänger gestoßen, teilte die Polizei am Samstag mit.

16.09.2017

Eine Autofahrerin ist bei Oldenrode im Landkreis Northeim gegen einen Baum gefahren und an ihren schweren Verletzungen gestorben. Ihr Wagen war nach Polizeiangaben vom Samstag von der Fahrbahn der Bundesstraße B248 abgekommen und gegen den Baum geprallt.

16.09.2017
Anzeige