Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Movimentos Festwochen enden mit Konzert
Nachrichten Niedersachsen Movimentos Festwochen enden mit Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 10.05.2016
Tänzer des Stücks «Y Olé» während Proben für die Movimentos-Festwochen. Quelle: S. Gollnow/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

In den etwa fünf Wochen wurden rund um die VW-Autostadt bei 61 Veranstaltungen szenische Lesungen, Konzerte, Theater und Tanz präsentiert. Auf der Bühne standen unter anderem Schauspielerin Caroline Peters, Geigerin Julia Fischer und Tanzgruppen aus aller Welt. Wegen der Abgaskrise beim Autobauer musste das Festival in diesem Jahr 20 Prozent des ursprünglich geplanten Budgets einsparen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der weltweite Boom in der Kreuzschifffahrt beschert den Werften nach Jahren in Existenznot wieder Arbeit. Heute sollen in Wismar Verträge über den Bau mehrerer Schiffe unterzeichnet werden.

10.05.2016

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Wolfenbüttel ist ein 20-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine 15-Jährige und ein 21-Jähriger wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

10.05.2016

Der frühere CDU-Schatzmeister und Finanzminister Niedersachsens Walther Leisler Kiep ist tot. Er starb am Montag im Alter von 90 Jahren in Kronberg im Taunus, wie sein Sohn der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

09.05.2016
Anzeige