Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorradsaison startet: Experten raten zur Vorsicht
Nachrichten Niedersachsen Motorradsaison startet: Experten raten zur Vorsicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 01.04.2017
Ein Motorradfahrer fährt an einem blühenden Rapsfeld vorbei. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Hannover

Danach gehören auf die Checkliste die technische Überprüfung von Bremsen, Reifen und Elektrik, aber auch die richtige Bekleidung und die eigene Fitness. "Nach der langen Pause müssen sich Fahrer und Maschine erst wieder aneinander gewöhnen", empfahl Wolfgang Müller vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. 2016 hatte es 47 tödliche Unfälle mit schweren Maschinen in Niedersachsen gegeben.

dpa

Angesichts vermehrter Polizeieinsätze gegen sogenannte Reichsbürger auch in Niedersachsen rät die Gewerkschaft der Polizei (GdP) den Beamten zur Vorsicht. Wegen der zunehmenden Bewaffnung von "Reichsbürgern" müssten Polizisten sich auf Angriffe vorbereiten und entsprechend umsichtig an einen Einsatz oder eine Kontrolle herangehen, heißt es in der April-Ausgabe der GdP-Zeitschrift.

01.04.2017

Bei einem Unfall mit einem Traktor in Rastede (Landkreis Ammerland) ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein 48-Jähriger Landwirt bog am Freitagabend (18.20 Uhr) mit einem Gespann aus Traktor und Gülleanhänger in einen Feldweg ein, wie die Polizei mitteilte.

01.04.2017

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Neustadt am Rübenberge lebensgefährlich verletzt worden. Der 31-Jährige kam am Freitagabend (18.30 Uhr) aus ungeklärten Gründen von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

01.04.2017