Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt
Nachrichten Niedersachsen Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 29.05.2017
Goslar

Da die Überschreitung außerhalb des im Bußgeldkatalogs festgehaltenen Bereichs liegt, werde der Landkreis die Höhe festlegen, hieß es.

Die Polizei Goslar hatte gemeinsam mit der Polizei Braunschweig und Mitarbeitern des TÜVs an mehreren Unfallschwerpunkten im Harz Kontrollen durchgeführt. Insgesamt waren 169 Fahrer zu schnell unterwegs, die meisten davon mit dem Motorrad.

dpa

Zur Inventur der Seehunde an der Nordseeküste fliegen in den nächsten Wochen wieder Flugzeuge mit erfahrenen Beobachtern über das Wattenmeer. Das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Oldenburg organisiert an fünf Terminen insgesamt 15 Beobachtungsflüge zwischen Ems und Elbe.

29.05.2017

In Niedersachsen gibt es nur noch rund 200 der in ganz Deutschland extrem selten gewordenen Birkhühner. Diese Restpopulation in der Lüneburger Heide sei eines der letzten ursprünglichen Vorkommen in Mitteleuropa, teilte die Landesjägerschaft in Hannover mit.

29.05.2017

Mit 500 Pfund Salz für den Hamburger Michel an Bord soll heute ein traditioneller Frachtsegler in der Nähe der Elbphilharmonie festmachen. Das Salz aus Lüneburg soll im Pfingstgottesdienst mit Salzspenden aus der ganzen Welt vermischt und als "Salz der Erde" gegen Spenden abgegeben werden.

29.05.2017